Sponsoren

 

Hier kann auch Ihre Werbung stehen:

Schützen Kompanie
Schützen Kompanie
Schützengilde Kufstein
Schützengilde Kufstein
Field Target Kufstein
Field-Target

VillaLugnano Open D´Italia 2015

Die Italien Open 2015 war heuer wieder eine Herausforderung der besonderen Art für jeden Field Target Schützen. Am ersten Tag mit Starkregen und Windböen bis 30 Km/h fanden die Schützen extreme Bedingungen vor. Am 2.ten Tag besserte sich das Wetter war streckenweise sogar sehr sonnig. Wechselnde Winde aus allen Richtungen sorgten aber für einen weiterhin hohen Schwierigkeitsgrad.

 

Insgesamt waren wieder 2 Parcours aufgebaut worden. Parcours 1 befand sich in einer hügeligen Heckenlandschaft wo aber auch Ziele am Waldrand standen, während bei Parcours 2 große Teile im Wald lagen.

 

Die Veranstaltung war heuer wieder Top organisiert, wie letztes Jahr auch mit an beiden Tagen anschießenden gemeinsamen 3 Gänge Menü mit italienischer Küche. Für uns heuer wieder das Highlight 2015.

 

Sieger wurden in der Klasse 1 PCP 16,3 Joule:

 

Ferenc Sas (Ungarn) vor Gianni Fabianelli (Italien) und Andràs Fekete-Mòrò (Großbritannien)

 

In der Klasse 2 Federdruck 16,3 Joule sicherten sich:

 

Istvàn Fejes Tòth (Ungarn) vor Mauro  Molfesi (Italien) und David Kalmàr (Ungarn) den Sieg.

 

Die Schützen aus Kufstein konnten mit einer soliden Leistung überzeugen. Bodo Wolski schoss mit Platz 4 in der Klasse  Federdruck sogar nur knapp an einer Medaille vorbei.

 

Für eine kleine Sensation sorgte  Franz Moedlhamer (Österreich) vom Field Target Club Braunau der Platz 6 belegte.

 

Besonders hervorzuheben ist der 26 Platz des ältesten Teilnehmer Ernst Zwiauer aus Wien (76 Jahre).

 

Abschließend muss man noch festhalten das auf der tollen Anlage in Umbrien insgesamt 4 Parcours (2 für 16 Joule, 2 für 7,5 Joule) mit je 25 Lanes a 2 Zielen aufgebaut sind. Die Anlage kann das ganze Jahr genutzt werden. Weiterhin gibt es noch 1 sehr große Benchrest Anlage sowie eine 50 mal 80 Meter große Zero Range zum Einschießen. Da man dort auch direkt in der Villa Lugnano Appartements mieten kann lohnt es sich dort auch einen kleinen Urlaub zu verbringen.

 

Ergebnisse Klasse 1 Pressluft
Classifica PCP Open 2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 36.3 KB
Ergebnisse Klasse 2 Federdruck
Classifica Springer Open 2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 27.6 KB

Bilder Open D´Italia Tag 1

Bilder Open D´Italia Tag 2

Besondere Bilder